Kategorie: Großbritannien

Manchester

Liverpool

Cardiff

Glasgow

Belfast

London/South Bank

Der Name South Bank wird in der Regel verwendet, um speziell das Gebiet rund um das Nationaltheater in der Nähe von Waterloo und dem London Eye zu bezeichnen. Die South Bank liegt an einer scharfen 90°-Biegung der Themse im Zentrum Londons und ist eines der Kulturzentren der Stadt. Es ist ein kleiner Bereich, enthält aber viele künstlerische und kreative Stätten, sowie eine Palette von anderen Attraktionen.

London/Westminster

Westminster ist der historische Kern des Londoner Stadtbezirks City of Westminster, in dem sich im Palace of Westminster das Parlament des Vereinigten Königreichs befindet. Westminster ist das touristische Herz Londons, denn in diesem Bezirk liegen viele Attraktionen der Stadt.

City of London

Die City of London ist das historische und wirtschaftliche Zentrum von Greater London. Sie wird oft einfach als The City oder Square Mile bezeichnet. Obwohl die City jahrhundertelang gleichbedeutend mit London war, wird der Stadtname nun für das gesamte überbaute Gebiet verwendet.

London/Bloomsbury

Bloomsbury ist das Zentrum des Londoner Universitätsbezirkes und beherbergt unter anderem das British Museum, ein „must-see“, welches auf keinem London-Besuch fehlen sollte!

Oxford

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Edinburgh

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Kategorien

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.