Kategorie: Ostseeküste (Schleswig-Holstein)

Fehmarn

Kiel

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen – Die nördlichste Großstadt Deutschlands liegt an der Ostsee (Kieler Förde) und ist Endpunkt der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt, des international Kiel Canal genannten Nord-Ostsee-Kanals. Kiel ist traditionell ein bedeutender Stützpunkt der Deutschen Marine und bekannt durch das jährliche internationale Segelereignis Kieler Woche.

Lübeck

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen – Lübeck ist eine an der „Lübecker Bucht“ der Ostsee liegende Hafen- und Hansestadt. Die mittelalterliche Altstadt ist Bestandteil des Weltkulturerbes der UNESCO. Lübeck liegt am Fluss Trave, Travemünde ist ein Stadtteil von Lübeck.

Kategorien

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.