Versailles

Versailles

Versailles ist eine Stadt mit rund 85.000 Einwohnern im Südwesten von Paris. Der elegante Wohnort im Einzugsbereich von Paris ist gleichzeitig Garnisonsstadt und einer der bedeutendsten Fremdenverkehrsorte des Landes. Weltweit bekannt ist Schloss Versailles mit seinem Park, das in seinen größten Teilen von dem Sonnenkönig Ludwig XIV. im 17. Jahrhundert errichtet wurde. Seit 1979 ist es zum UNESCO Welterbe erklärt worden.

Schloss Versailles (Burg / Schloss / Palast)
Schloss Versailles

Blende: f/7.1    ISO: 200
Brennweite: 27 mm   
Belichtungszeit: 1/80 sec


Latitude: 48.804444
Longitude: 2.120833
Lage: Google Maps

Versailles ist einer der größten Paläste Europas und gilt als einer der Höhepunkte europäischer Schlossbaukunst. Der Palast, dessen größte Ausdehnung mehr als einen halben Kilometer beträgt, war im 17. und 18. Jahrhundert das Vorbild zahlreicher weiterer Schlösser. Seit 1979 ist das Schloss Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, es steht zusammen mit den umfangreichen Gartenanlagen und den Parkschlössern für Besucher offen. Während der Mittelbau mit den Staatssälen des 17. und 18. Jahrhunderts das ursprüngliche Schloss repräsentiert, beherbergen die großen Seitenflügel das im 19. Jahrhundert eingerichtete Museum der Geschichte Frankreichs.


Homepage: Schloss Versailles
Öffnungszeiten: Montags geschlossen; Di-So 9-18.30 Uhr, genauer Info auf der Website
Eintritt: Erw.: 20 € (Preis 2017)
Adresse: Place d'Armes, 78000 Versailles
Anreise: RER line C arrives at Versailles Château - Rive Gauche
Wikipedia-Artikel: Schloss Versailles

Anzahl der Views: 260

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.