Paris/20. Arrondissement

Paris/20. Arrondissement

Das 20. Pariser Arrondissement, das Arrondissement de Ménilmontant, ist eines von 20 Pariser Arrondissements. Es wurde gegründet im Jahre 1860 durch die Eingemeindung der ehemaligen Gemeinden Belleville, Ménilmontant und Charonne.

Le Cimetière du Père-Lachaise (Friedhof)

Latitude: 48.860833
Longitude: 2.395278
Lage: Google Maps

Le Cimetière du Père-Lachaise ist der größte Friedhof von Paris und zugleich die erste als Parkfriedhof angelegte Begräbnisstelle der Welt. Mit rund 3,5 Millionen Besuchern im Jahr ist er eine der meistbesuchten Stätten in Paris.


Öffnungszeiten: in der Regel täglich von 8-17.30 Uhr; Abweichungen siehe Website
Eintritt: frei
Adresse: 16 Rue du Repos, 75020 Paris
Wikipedia-Artikel: Le Cimetière du Père-Lachaise

Anzahl der Views: 256

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.