Paris/10. Arrondissement

Paris/10. Arrondissement

Das 10. Pariser Arrondissement, das Arrondissement de l’Entrepôt, ist eines von 20 Pariser Arrondissements.

Canal Saint-Martin (Technisches Bauwerk / -Denkmal)
Canal Saint-Martin

Blende: f/11    ISO: 200
Brennweite: 78 mm   
Belichtungszeit: 1/160 sec


Latitude: 48.883889
Longitude: 2.371111
Lage: Google Maps

Der Canal Saint-Martin ist ein Schifffahrtskanal im Osten von Paris. 1825 eröffnet, verbindet er in nord-südlicher Richtung das Bassin de la Villette mit der Seine beim Port de l’Arsenal und verläuft auf fast der Hälfte seiner gut 4,5 Kilometer Länge in einem Tunnel. Während er früher überwiegend von Lastkähnen (péniches) benutzt wurde, wird er seit den Sanierungen 1999 und 2002 hauptsächlich von Ausflugsschiffen und Privatbooten befahren. Er bildet einen Teil des 130 km langen Pariser Kanal-Netzwerks Réseau des Canaux Parisienne. Seine Uferpromenaden sind zu einem beliebten Erholungsort geworden. Sonn- und feiertags sind im 10. Arrondissement die Uferstraßen für den Auto-Durchgangsverkehr gesperrt.


Adresse: Quai de Jemmapes
Wikipedia-Artikel: Canal Saint-Martin

Anzahl der Views: 251

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.