Nördliche Stadtteile

Nördliche Stadtteile

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Hamburg-Nord. Von der Außenalster, Eppendorf, Winterhude über den Stadtpark zu den Wohngebieten im Norden der Hansestadt.

Planetarium Hamburg (Technisches Bauwerk / -Denkmal)

Blende: f/4.5    ISO: 80

Belichtungszeit: 1/640 Sekunden


Latitude: 53.597222
Longitude: 10.008889
Lage: Google Maps

Das Planetarium Hamburg ist das einzige Planetarium in Hamburg. Es ist seit 1930 im Hamburger Stadtpark in einem ehemaligen Wasserturm, der zusätzlich eine Aussichtsplattform in einer Höhe von 42 Metern bietet, untergebracht.


Homepage: Planetarium Hamburg
Öffnungszeiten: Kassenöffnungszeiten siehe Website // Aussichtsplattform montags geschlossen, sonst zur gleichen Zeit wie die Kasse geöffnet
Eintritt: Erw.: ab 11 € (Preis 2017) // Aussichtsplattform ist kostenfrei
Adresse: Linnering 1 (Stadtpark), 22299 Hamburg
Anreise: U3 bis Borgweg, Bus 179 bis Stadtpark (Planetarium), von dort ca. 3 Minuten Fußweg.
Wikipedia-Artikel: Planetarium Hamburg

Anzahl der Views: 258

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.