Sigmaringen

Sigmaringen

Schloss Sigmaringen (Burg / Schloss / Palast)
Schloss Sigmaringen

Blende: f/9.5    ISO: 100
Brennweite: ~34,5 mm   
Belichtungszeit: 1/180 sec


Latitude: 48.087778
Longitude: 9.216944
Lage: Google Maps

Das Schloss Sigmaringen, auch Hohenzollernschloss, ist ein ehemaliges fürstliches Residenzschloss und Verwaltungssitz der Fürsten von Hohenzollern-Sigmaringen.
Seit 2001 werden im Schloss neben der bestehenden Schlossführung spezielle Themenführungen angeboten. Mächtige Säle und Salons mit prächtigen Möbeln, Gemälden und wertvollem Porzellan eröffnen dem Besucher einen Einblick in die höfische Pracht der vergangenen Jahrhunderte. Sammlungen vor- und frühgeschichtlicher Zeit werden ebenso gezeigt wie Werke schwäbischer Maler, Bildhauer und Kunstschmiede. Die Waffenhalle zeigt eine der größten privaten Waffensammlungen Europas mit Exponaten vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Das Marstallmuseum präsentiert den fürstlichen Fuhrpark.


Wikipedia-Artikel: Schloss Sigmaringen

Anzahl der Views: 202

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.