Pfullingen

Pfullingen

Schönbergturm (Aussichtsturm / Aussichtspunkt / Panorama)
Schönbergturm



Latitude: 48.441389
Longitude: 9.228056
Lage: Google Maps

Der Schönbergturm ist ein 26,4 Meter hoher Aussichtsturm der 1905 erbaut wurde. Er steht auf dem Schönberg, einem 793 Meter hohen Berg am Albtrauf, der zwei Kilometer südlich von Pfullingen den Ausgang des Echaztals überragt. Von der Aussichtsplattform, die über 108 Stufen erreicht werden kann, hat man einen herrlichen Blick über das Albvorland und Schönbuch.


Homepage: Schönbergturm
Wikipedia-Artikel: Schönbergturm

Anzahl der Views: 275

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.