Lichtenstein (Württemberg)

Lichtenstein (Württemberg)

Schloss Lichtenstein (Württemberg) (Burg / Schloss / Palast)
Schloss Lichtenstein (Württemberg)

Blende: f/9    ISO: 100
Brennweite: ~28,8 mm   
Belichtungszeit: 1/1250 sec


Latitude: 48.406667
Longitude: 9.258056
Lage: Google Maps

Schloss Lichtenstein, auch als „Märchenschloss Württembergs“ bezeichnet, ist ein im Stil des Historismus erbautes Schloss des 19. Jahrhunderts über dem Ort Honau. Heute kann das Schloss gegen Eintritt im Rahmen einer Führung besichtigt werden (ohne Führung ist der Zutritt in die Innenräume des Schlosses für Touristen nicht möglich). Alternativ besteht die Möglichkeit, nur den Schlosshof zu besichtigen, um sich beispielsweise einen Eindruck verschiedener baulich prägnanter Besonderheiten wie einem Kanonenturm u. a. zu verschaffen. Als sehenswert gelten dabei vor allem Sammelstücke wie z. B. verschiedene historische Artilleriegeschütze (Kanonen), die dort ausgestellt sind.


Wikipedia-Artikel: Schloss Lichtenstein (Württemberg)

Anzahl der Views: 238

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.