Bad Urach

Bad Urach

Schloss Urach (Burg / Schloss / Palast)
Schloss Urach

Blende: f/4    ISO: 80
Brennweite: ~34,8 mm   
Belichtungszeit: 1/500 sec


Latitude: 48.492778
Longitude: 9.397778
Lage: Google Maps

Der heutige Schlossbereich besteht aus Torturm, Professorengebäude, Torwartgebäude und dem eigentlichen Schloss, einem rechteckigen, satteldachgedeckten Hauptbau mit einem westseitigen Anbau mit Walmdach, einem weiteren, turmartigen rechteckigen Anbau und dem großen Südturm. Im Schloss befindet sich der sogenannte Goldene Saal, einer der schönsten Festsäle der Renaissance in Deutschland.


Wikipedia-Artikel: Schloss Urach

Uracher Wasserfall (Sehenswerte Landschaft / Region)
Uracher Wasserfall

Blende: f/2.8    ISO: 100
Brennweite: ~37,8 mm   
Belichtungszeit: 1/500 sec


Latitude: 48.482222
Longitude: 9.367778
Lage: Google Maps

Der Uracher Wasserfall befindet sich am südwestlichen Stadtrand Bad Urachs im Maisental, einem Seitental der Erms. Hier stürzt der Abfluss der am Rande der Schwäbischen Alb entspringenden Quelle des Brühlbachs 37 Meter frei in die Tiefe, schlägt auf einer Kalktuffstufe auf und fließt weitere 50 Meter über ein steil abfallendes moosbewachsenes Kalktuffpolster ab.


Wikipedia-Artikel: Uracher Wasserfall

Anzahl der Views: 237

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.