Bad Buchau

Bad Buchau

Federsee und Federseebecken (Sehenswerte Landschaft / Region)
Federsee und Federseebecken

Blende: f/11    ISO: 200
Brennweite: 54 mm   
Belichtungszeit: 1/320 sec


Latitude: 48.083333
Longitude: 9.616667
Lage: Google Maps

Der Federsee ist mit einer Fläche von 1,4 km² der zweitgrößte See in Baden-Württemberg und liegt inmitten des mit 33 km² größten zusammenhängenden Moorgebietes Südwestdeutschlands und ist mit diesem der Rest eines einst sehr viel größeren, etwa 50 km² bedeckenden nacheiszeitlichen Sees. Dieser Komplex aus See und Moor stellt heute den Kern des geologischen Federseebeckens dar, das nach Renaturierungsmaßnahmen inzwischen mit seinen früheren Ufern und Inseln eine überragende natur- und kulturhistorische Bedeutung besitzt.


Wikipedia-Artikel: Federsee und Federseebecken

Anzahl der Views: 230

Verwandte Beiträge

Tags:

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Diese Domain, sowie alle meine anderen Domains sind bei 'all-inkl.com' gehostet. Meine Erfahrungen mit diesem Provider sind nur positiv. Daher kann ich mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.